Physiotherapie und Corona

Nach nunmehr über einem Jahr begleitet uns Corona und hat unseren Alltag und unser Zusammenleben stark verändert.

Auch bei uns hat sich der Ablauf der aktuellen Situation angepasst. Hygiene wird bei uns groß geschrieben.
Natürlich tragen wir Ffp2 Masken, desinfizieren unsere Hände vor und nach jeder Behandlung. Die Bänke und die Therapiematerialien werden nach jeder Behandlung gründlich gereinigt. Wir haben in jedem Behandlungsraum Luftreiniger stehen und lüften regelmäßig. Andere Kontaktflächen wie Griffe und Stühle werden ebenfalls oft gereinigt.

Natürlich dürfen auch die Patienten aktiv an der Hygiene teilhaben, indem sie ihre medizinische oder Ffp2 Maske tragen und sich die Hände desinfizieren. Auch hilft es, wenn sie nur Termine wahrnehmen, wenn sie gesund sind.

Durch diese Maßnahmen und ihre aktive Mitarbeit konnten wir bis heute verhindern , dass wir noch keine Quarantäne wegen Corona hatten.

Auch in Zukunft werden wir durch weitere Maßnahmen, wie regelmäßige Testung und Impfung der Mitarbeiter, dafür sorgen, dass Sie bei uns soweit es geht sicher sind.

Wir sind uns sicher, dass wir so die Zeit hoffentlich unbeschadet hinter uns bringen werden.
Bitte bleiben Sie gesund.

Stellenangebot

Wir suchen ab sofort eine neue Kollegin, die gerne vorerst zweimal in der Woche nachmittags arbeiten möchte.

Gut wäre es, wenn Lymphdrainage vorhanden wäre.

Bei Interesse einfach über die Webseite oder telefonisch Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf Sie.

Tiroler Steinölmassage

Dieses Öl habe ich aus meinem Urlaub in Pertisau mitgebracht.

Es wird dort aus zerkleinertem Ölschiefer, der auf 450° erhitzt wird,

gewonnen. Verfeinert mit Aromaölen aus der Tiroler Bergwelt ensteht

ein intensives, kräftiges Öl.

Wir bieten die 40 minütige kräftige Massage mit dem Steinöl auch in Kombination mit

einer vorhergehenden 20 minütigen

Ölschiefer-Heilpeloid Fossil Steinöl-Fangopackung an

 

 

Neue Kollegin

Seit März diesen Jahres haben wir Verstärkung bekommen. Sarah Ophoven  ist seit 2004 Physiotherapeutin

und steht uns an drei Tagen die Woche zur Seite.

Myologie – Faszien, Triggern und mehr

Das Thema Faszien ist im Moment in der Presse stark vertreten. Durch neuste Technologie wurde

die Funktion der Faszien jetzt erst richtig bekannt.

Durch Fehlbelastung, Trauma oder einseitige Haltung kommt es im Fasziengewebe

zu Umbauten und in den Muskeln zu verkrampften Muskelfasern.

Durch drei Bausteine in der Behandlung wollen wir den meist schon lange Zeit bestehenden

Schmerzzuständen zu Leibe rücken:

  1. Triggerpunkttherapie
  2. Faszienbehandlung (fascial release)
  3. Re-Core Training

Mehr Infos dazu bald auf unserer Seite.

 

Weihnachtsferien

Wir haben die Praxis vom 24.12.2014 bis 02.01.2015 geschlossen. Ab Montag 05.01.2015 sind wir wieder für Sie da.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr 2015.

Vielen Dank an alle, die uns im vergangenen Jahr die Treue gehalten haben und uns unterstützt haben.

Ihr Physio Lounge Team

Advent, Advent

Bald ist es soweit und wir zünden die erste Kerze an.

Passend dazu bieten wir euch ab 1.12.2014 bis zum 23.12.2014 unsere Aromaölkerzenmassage zum Einführungspreis an.
Genießt während der 40 minütigen Massage den entspannenden Duft des schmelzenden Aromaöls in einer wohlig warmen, von Kerzen erhellten, Atmosphäre.

Wir freuen uns auf euch.